Häufige Fragen –
und klare Antworten

Damit Du genau weißt, was möglich ist.

Zugang & Registrierung

Wie erhalte ich Zugang zum Portal?

Du erhältst zum Start des Programms in Deinem Unternehmen eine persönliche Mail. Mit dieser Mail kannst Du Dir ganz einfach einen Login erstellen. Damit hast Du Zugriff auf die komplette Mehrwert Mensch Welt.

Muss man sich zur Nutzung des Budgets und der Services registrieren? 

Für die Nutzung des Gesundheitsbudgets und der Gesundheitsservices musst Du Dich nicht extra registrieren. Du hast ab dem Start des Programms und mit dem Erhalt des Willkommensbrief Anspruch auf die Leistungen. 

Ist das Portal auch mobil als App verfügbar?

Ja! Du kannst Dich auch bequem über Dein Handy einloggen und das Portal nutzen.         

Überblick über die Leistungen

Welche Leistungen stehen mir als Mitarbeiter*in zu? 

Grundsätzlich gibt es drei große Bausteine:
Das Gesundheitsbudget, die Gesundheitsservices und die Wachstumswelt. Diese können von Dir uneingeschränkt benutzt werden. Bitte beachte beim Budget die Höhe, welche Dir jedes Jahr zur Verfügung stehen. Mehr Informationen zu den einzelnen Bausteinen findest Du in den Erklärvideos, der Broschüre und hier in den FAQs. 

Sind alle Leistungen komplett kostenlos oder gibt es Einschränkungen?

Die Leistungen sind komplett kostenlos und werden zu 100 % von Deinem Arbeitgeber getragen. Beim Budget ist es wichtig zu beachten, dass Dir jedes Jahr ein Kontingent zur Verfügung steht. Die entsprechende Höhe findest Du auf Deinem Willkommensbrief. Das Budget für Deine Familienangehörigen bedarf einer monatlichen Gegenleistung Deinerseits.

Was muss ich tun, wenn ich mal den Willkommensbrief verloren habe? 

Schreib uns einfach eine Mail an info@mehrwert-mensch.de oder ruf uns unter 040 3609 1770 an.
Wir senden Dir den Willkommensbrief dann per Mail oder Post noch einmal zu. Ganz nach Deinen Wünschen.

Nutzung des Portals

Wie funktioniert die Einreichung von Rechnungen?

Du hast mehrere Möglichkeiten, Dir das Geld erstatten zu lassen. Am besten nutzt Du die App.
Für detaillierte Informationen klicke im Mehrwert Mensch Portal auf “Rechnung einreichen” und schaue, welcher Weg Dir am meisten liegt.

Wie kann ich mir das kostenlose Finanzgutachten erstellen lassen?

Über das Portal kommst bei “Dein Finanzgutachten" auf eine extra Seite. Dort findest Du noch mehr Informationen. Entweder buchst Du direkt einen Termin bei uns oder lädst Dir die App “Vinlivt” herunter und folgst den Anweisungen.
So oder so werden wir in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie wir Dir helfen können.

Wie kann ich meine Familie vom Budget profitieren lassen ?

Ganz einfach:
Gehe auf den Button “Deine Familie” und vereinbare einen Termin mit uns. Für die Absicherung Deiner Familienangehörigen brauchen wir lediglich noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Liebsten auch von dem Budget profitieren können.

Support und Sonstiges

An wen kann ich mich bei Fragen oder Herausforderungen melden? 

Entweder wendest du dich immer direkt an den jeweiligen Dienstleister oder Du kommst direkt auf uns zu.

Wo kann ich nachschauen, wie viel Budget ich in diesem Jahr noch übrig habe? 

Aktuell gibt es noch keinen Budgettracker, der Dir das Restbudget anzeigt. Wir empfehlen Dir, Deine Erstattungen an einem sicheren Ort zu notieren und selbst den Überblick zu behalten.
Denke daran: Das Budget wird nicht mit ins neue Jahr genommen. Dir steht ab dem 01. Januar das volle Budget wieder zur Verfügung.